Schwanensee

Ankunft von Schwani am City-See

30. März 2020

Überraschenden Besuch gab es heute am City-See. Ein prächtiger Schwanenmann zog dort seine Runden!

Dieter Kunkel hat den Schwan bei seinem Rundgang entdeckt und fotografiert. Er berichtet:

„Der Schwan zog friedlich seine Bahnen und begleitete mich ein Stück um den See herum. Oder umgekehrt. Er im Wasser, ich am Ufer. Leider hat er keinen Ring, ist aber ein Er und von mächtiger Gestalt. Der Schwan paddelte am Nest der Gänse vorbei. Der Ganter ging sofort zum Angriff über und flog den Schwan an. Sonderlich beindruckt war der große Schwan nicht, hat aber abgedreht. Sofort war wieder Ruhe und Frieden eingekehrt.“

Wir sind gespannt, wie lange der hübsche große Vogel bleibt!


Nachtrag: Wie wir viel später in Erfahrung bringen konnten, kam Schwani nicht so ganz aus eigenem Entschluss zum City-See. Er wurde dort ausgesetzt. Aber das macht nichts, er fühlt sich wohl und wir haben sehr viel Freude an dem schönen Vogel!