Besentag mit dem NABU

Besentag mit dem NABU Marl

29. Februar 2020

Um 9 Uhr trafen sich 4 Mitglieder vom NABU Marl zum Besentag. Mit der Wathose wurde jede Menge Plastik, Flaschen und Kuriositäten aus der Schilfzone gesammelt. Eine Festplatte war dabei (1 Terabyte), leere Portemonnaies, ein kleines Piratenboot, eine kleine Arbeitsplatte …. Eine Passantin fragte, ob wir auch eine Handtasche gefunden hätten, ihr wäre vor wenigen Wochen die Tasche mit vielen Ausweispapieren gestohlen worden. Nein, die hatten wir leider nicht gefunden.

Insgesamt war es in diesem Jahr gefühlt weniger Müll als im letzten Jahr.

Jede Menge Müll … jetzt weniger im City-See!

Die Nilgans Familie hat derweil ein kleines Gössel verloren. Gestern waren es noch neun und heute nur noch acht. Nester waren in diesem Jahr noch nicht in der Schilfzone zu sehen. Sehr wohl gibt es aber schon viel Getöse, Geschnatter und kleine Raufereien um die Brutreviere.