Uferbereiche wurden freigeschnitten

Grünschnitt am Uferbereich

24. Februar 2023

In diesem Jahr hat der Zentrale Betriebshof die Uferzone umfangreicher als sonst freigeschnitten. Nun haben wir wieder einen guten Blick auf den See und der Wind kann die Wasseroberfläche in Bewegung halten. Die Bereiche (Schilfzone), wo die Vögel brüten, wurden stehen gelassen.

Am Besentag wird der NABU Marl die Schilf-/Uferzone vom Müll befreien. Wer noch mithelfen will, darf sich gerne melden. Mit einem Greifer wird der Müll aus dem Wasser und den Grünanlagen gezogen, wo der ZBH vielleicht nicht so gut hinkommt. Wir möchten, dass die Vögel dort in weniger Müll leben müssen – zumindest für eine kurze Zeit.

Blick auf das Pumpenhaus
Die Beete wurden ratzekahl platt gemacht. Wir sind gespannt, was nun dorthin kommt.