Mandarinente zu Besuch

Männliche Mandarinente im Alternativkleid

17. Juni 2020

Erneut haben wir Besuch von einer Mandarinente! Wie schön!

Es ist möglich, dass es sich um das gleiche Tier handelt, welches schon im Mai in bunter Pracht am City-See war. Hier sehen wir ein adultes (erwachsenes) Mandarin Erpelchen (also ein Männchen!) im sogenannten Alternativkleid/Schlichtkleid. Die Mandarindamen haben dunklere Schnäbel. Danke an Klaus Nowack für den Hinweis 🙂

Hier zum Vergleich die Mandarinente, die am 20.05. am City-See fotografiert wurde. Vermutlich handelt es sich um exakt den gleichen Vogel! Einmal im bunten Prachtkleid (Mai) und einmal im sog. Schlichtkleid (Juni).

Vermutlich handelt es sich um den gleichen Vogel! Hier aber im Prachtkleid.
Vermutlich handelt es sich um den gleichen Vogel! Hier aber im Prachtkleid (Foto vom 20.05.)