Elstern entdecken Gänseeier

Elstern fressen die toten Gössel

18. Januar 2023

Das Brutpaar der Nilgänse musste das fast fertige Gelege auf der Insel verlassen. Ein anderes Paar hat sie von ihrem Nest vertrieben. Über mehrere Tage lagen die Eier ungeschützt in der Kälte. Die Eltern konnten ihren Nachwuchs nicht verteidigen. So sind die kleinen Gössel, fast schlupfbereit, in den Eiern gestorben. Ein Drama.

Die Elstern haben die Eier nun entdeckt, geöffnet und die bereits toten Gössel darin entdeckt. Sie haben die Gössel dann aufgefressen.

Normalerweise gehen Elstern nicht an die Gänseeier. Aber irgendwie müssen sie „gerochen“ haben, dass in diesen Eiern etwas Verzehrbares war.

Die Elstern ernten die Gänseeier … die Kanadagans schaut skeptisch zu. Im Hintergrund die Nilgänse, die das Brutpaar vertrieben haben.